Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Wusstet ihr, das Oktopusse drei Herzen und neun Gehirne haben, ziemlich intelligent sind und je nach Gefühlslage ihre Farbe wechseln?

Vielleicht war euch das ja schon bekannt. Aber das Oktopusse auch eine diplomatische Laufbahn durchlaufen, wichtige internationale Aufträge annehmen und dabei der Müllmafia auf die Schliche kommen, war euch wahrscheinlich weniger bekannt. Deshalb müsst ihr unbedingt dieses grandiose Buch lesen:

“Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia” von Stepha Quitterer und Claudia Weikert (Illustrationen). Erschienen 2023 im Gerstenberg Verlag. 528 S., ab 10 Jahre.

Pepe hat keine Ahnung, was für ein Abenteuer ihn erwartet, als eines nachts ein zitternder Oktopus in seinem Zimmer auftaucht: Rebo kann zwar nicht sprechen, aber kommuniziert über Formen und Farben mit Pepe und bittet ihn so um Hilfe. Denn als ranghöchster Diplomat der Weltmeere hat er einen wichtigen Auftrag: Er soll es schaffen, dass ein absolutes Plastikverbot für Europa verhängt wird.

Abenteuerlicher Umweltkrimi mit einem Roadtrip rund um die halbe Welt…

Doch dagegen hat jemand etwas – die Müllmafia, die Rebo verfolgt, um seine Mission zu verhindern. Pepe weiß, dass er Rebo helfen muss. Und so beginnt eine unglaubliche und gefährliche Flucht, die Pepe und seinen tierischen Freund bis nach Südchina führt!

Die inspirierende Geschichte vereint auf seinen über 500 Seiten viel spannungsgeladene Action, humorvolle Szenen und informatives Wissen rund um das Thema Meere, deren Verschmutzung und natürlich auch Oktopusse. Mit den Hauptfiguren Pepe und Rebo lernt man außerdem zwei interessante und vielschichtige Charaktere kennen:

Pepe, der die weite Reise und den gefährlichen Auftrag mit viel Cleverness, Tatendrang und Mut meistert, und Rebo mit seiner Intelligenz und Fähigkeit zur Tarnung wachsen zu einem tollen und engen Team zusammen und können so die Müllmafia immer wieder austricksen.

… mit einem Oktopus, der einen wichtigen umweltpolitischen Diplomatenauftrag erfüllen muss…

Ein Buch, dass uns mit seinem Abenteuer großen Lesespaß garantiert, durch eine interessante Freundschaft beeindruckt, durch die Reise von Pepe und Rebo Eindrücke aus den verschiedensten Ländern schenkt, für die menschengemachten Problematiken der Meere und deren so nötigen Schutz sensibilisiert und zeigt, dass jede*r etwas zum Naturschutz und dem Kampf um eine bessere Zukunft beitragen kann.

Ein Umweltkrimi um die halbe Welt, der für alle abenteuerlustigen und umweltbewusste Kids viel spannenden und humorvollen Lesestoff bereit hält!

… aber dringend Hilfe braucht, weil ihm die Mafia dicht auf den Tentakeln ist!

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Vielen Dank, lieber Gerstenberg Verlag, für dieses abenteuerliche Rezensionsexemplar – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner