Heute reisen wir zurück in das alte Ägypten. Wir lieben gute Sachbücher und historische Geschichten. Daher freuen wir uns umso mehr, dass Henrik einen passenden Buchtipp für uns am Start hat.

Henrik (7 Jahre):

“Ich stelle euch ein Sachbuch über Ägypten vor. Darin gibt es viele spannende Bilder des Pharaos Tutanchamun. Zudem faszinieren mich die Fotos der Mumien. Außerdem erinnert es mich an die Ausstellung in San Francisco von Pharao Ramses. Dort habe ich auch das Buch gekauft. Ich empfehle euch das Buch weiter, weil es die ägyptische Geschichte sehr gut erzählt und die Bilder sehr ansprechend sind und ich freue mich an der Kinderredaktion teilzunehmen, weil es mir Spaß macht, meine Lesefreude mit anderen zu teilen.”

Faszinierende Fotos von Mumien

“DK Kulturgeschichte. Das alte Ägypten”, Steven Snape, übersetzt von Ute Mareik, 320 S., über 850 farbige Fotos und Illustrationen, erschienen 2022 im DK Verlag

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner