Finsterwelt. Das verbotene Buch

Eva (12) aus unserer Kinderredaktion mag Halloween und Gruseliges ziemlich gerne. Und deshalb natürlich auch Bücher, bei denen es spannungs- und ereignisreich zugeht:

„Halloween. Es ist die Zeit zum Gruseln, der Monat für Süßigkeiten und einer der Tage, auf den sich Kinder schon das ganze Jahr freuen. Aber die Eltern verzweifeln jedes Jahr aufs Neue. ,Mama, das ist nicht das richtige Kostüm.‘ Oder: ‚Papa, du musst die Deko noch aufhängen.‘ Ja, so ist das jedes Jahr – zumindest bei uns.

Und passend zu dieser Zeit habe ich ein tolles, spannendes, aufregendes Buch ausgesucht, dass ich euch unbedingt vorstellen möchte:

„Finsterwelt. Das verbotene Buch“ von Katharina Herzog und Nathalie Kranich (Illustrationen). Erschienen 2023 im Dressler Verlag. 256 S., ab 10 Jahren.

Der erste Band der Finsterwelt-Saga!

Die spannende Geschichte um Leonie, ihre Freunde und ein mysteriöses Buch spielt in einem Internat für Kinder aus Märchenfamilien. Das klingt wunderbar und schön, so idyllisch ist es aber nicht. Nicht, wenn man ursprünglich vom Froschkönig abstammt und schon gar nicht, wenn man sich ohne es kontrollieren zu können immer wieder in einen Frosch verwandelt. Das passiert der 12jährigen Leonie leider ein bisschen zu oft. Und dass ausgerechnet auch noch vor dem Neuen. Tristan, dem gut aussehenden, mysteriösen Jungen. Na ja, zum Glück ist sie nicht ganz alleine, denn es gibt auch noch ihre beste Freundin Marle.

Spannend und mysteriös – passend zu Halloween.

Doch nachdem Leonie in der Märchenkammer ein Buch in die Hände fällt, scheint es, als hätte es Marle nie gegeben. Und plötzlich verschwinden auch noch andere Schüler*innen. Kurzentschlossen machen sich Tristan und Leonie auf den Weg, um heimlich und mit vielen Aktionen bei Nacht das Geheimnis des Buches und der verschwundenen Kinder zu lüften. Allerdings wissen sie da noch nicht, was alles auf sie zukommen wird.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, die beiden folgenden Bücher der Saga zu lesen. Es ist das richtige Buch für alle, die es etwas gruseliger und spannend wollen. Eine tolle Halloween- und Herbstlesebuchempfehlung!

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner