Ein Sommer in Sommerby

🦊 Heute kommt ein Beitrag unserer Kinderredaktion:

Ich bin Eva, 10 Jahre alt, und stelle mein Lieblingssommerbuch vor – ein abwechslungsreiches Ferienbuch mit viel Meer, Spannung und Sommergefühl.

„Der Mond ist kleiner geworden und längst kalkig weiß, da nähert sich einige Stunden später, als der Himmel sich schon wieder bereit macht für die Morgendämmerung, leise, ganz leise von der kleinen Stadt her ein Kanu der Landzunge. Es zerteilt den silbernen Streifen aus Mondlicht auf der stillen Wasseroberfläche, dann greift ein Mann nach dem Steg.“

„Ein Sommer in Sommerby“ (S. 52)

„Ein Sommer in Sommerby“, von Kirsten Boie, ab 10 Jahre, 320 Seiten, erschienen 2018 im Oetinger Verlag.

In dem Buch „Ein Sommer in Sommerby“ von Kirsten Boie geht es um Martha und ihre beiden kleineren Brüder Mats und Mikkel, die im Sommer unerwartet zur Oma ziehen müssen, die sie gar nicht kennen. Ihre Mutter liegt nämlich in New York im Krankenhaus und ihr Vater muss nun zu ihr reisen.

Zu allem Überfluss hat Oma kein Telefon oder Handy und erst recht kein Internet. Dann stellt es sich aber heraus, dass es bei Oma doch sehr spannend und aufregend wird. Nicht nur weil die Kinder dort ordentlich mithelfen müssen und Marmelade verkaufen sollen. Sondern auch, weil sich nachts dort ein Gangster rumtreibt, dem sie auf die Schliche kommen müssen.

Mir gefällt an dem Buch besonders gut, dass es immer eine Überraschung parat hält und spannend ist. Und, dass es an der Nordsee spielt und man den Sommer spürt.

Eva, 10 Jahre

Warum hat uns dieser Kinderroman überzeugt?

  • Spannung
  • Tolles Ferienbuch
  • Ein Buch mit Sommergefühl

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension, selbst gekauft – Werbung, da Markennennung – Bildrechte: Oetinger Verlag

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner