Who’s Who – Die Stars des Marvel-Universums

Superheld*innen gehören zu Comics wie die Kirsche auf der Sahne. Besonders in der Marvel-Welt leben die Geschichten von diesen Superheld*innen und ihren Taten, die sich häufig darum drehen, die Welt zu retten und gegen das Böse zu kämpfen. Absolut klar, dass eingefleischte Comic-/Marvelfans genau über diese Superheld*innen bestens Bescheid wissen möchten. Und dafür hat unser Kinderredakteur Erik genau das richtige Buch ausgesucht:

“Das Buch “Who’s Who – Die Stars des Marvel-Universums” von Ned Hartley stellt alle Charaktere der Marvelfilme und -comics vor. Das Buch liefert zu allen Held*innen, aber auch den Schurken eine umfassende Beschreibung samt Hintergrundgeschichte. Insgesamt 200 Figuren werden beschrieben, darunter natürlich bekannte wie z.B. Spiderman, Iron Man oder Captain America, aber auch unbekanntere wie z.B. Sentry, Rogue oder Quasar.

“Who’s Who – Die Stars des Marvel-Universums” von Ned Hartley. Erschienen 2022 im Verlag CHP. 192 S., ab 12 Jahren.

Das Motto aller Marvel-Geschichten: Gut gegen Böse!

Die verschiedenen Figuren sind in Kapitel unterteilt, die alle einer bestimmten Marvel-Geschichte zugeordnet sind, bspw. die Avengers, die Fantastischen Vier oder die Übersinnlichen. Das Buch ist spannend und in der Tagebuchperspektive von Nick Fury, dem ersten Superhelden des Marvel-Universums, geschrieben. Deshalb beginnt auch jedes Kapitel mit Notizen von Nick Fury, die einen Überblick über das folgende Kapitel geben.

Auf jeder Seite werden zwei Superheld_innen bzw. Feinde der Held_innen vorstellt. Das Buch verfügt außerdem über ein Glossar mit allen Superkräften der Figuren – da sind einige total tolle, aber auch ein paar verrückte Superkräfte dabei. Mit dem goldenen Cover, auf dem alle Held*innen zu sehen sind, macht dieses Buch ganz schön was her.

Im Mittelpunkt davon: Superheld*innen mit besonderen Superkräften.

Ich finde das Buch sehr gut, weil die Personen sehr anschaulich erklärt werden, man einen guten Überblick behält, welcher Gruppe die verschiedenen Superheld*innen angehören und wie die verschiedenen Figuren und ihre Geschichten zusammenhängen. Ich würde es allen weiterempfehlen, die an genauerem Wissen über die einzelnen Figuren interessiert ist und ein dickes Nachschlagewerk darüber haben möchten. Fans erfahren hier noch mehr über die Marvel-Charaktere und alle, die sie sich noch nicht so gut in der Marvel-Welt auskennen, können hier viel Neues darüber erfahren. Aber egal, wie gut man schon Bescheid weiß – immer wieder in dem Buch zu blättern und reinzulesen macht total viel Spaß!”

Erik, 13 Jahre

Ein Nachschlagewerk für Marvel-Fans und Comic-Begeisterte!

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Danke, lieber Carlsen Verlag, für dieses spannende Rezensionsexemplar – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner