Zwei unserer kommenden Buchempfehlungen sind aus der Feder der Kinderbuchautorin Judith Allert aus Bad Staffelstein. Beide Werke zeigen ihre Vorliebe für tierische Geschichten.

“Ein Mammut unterm Bett” von Judith Allert und Betina Gotzen-Beek (Illustrationen). Erschienen 2023 bei Ravensburger Verlag. 48 S., ab 6 Jahre. Erstlesebuch.

Das Erstlesebuch „Ein Mammut unterm Bett“ aus dem Ravensburger Verlag mit Illustrationen von Betina Gotzen-Beek ist genau richtig für Leseanfängerinnen und -anfänger. Mit großer Fibelschrift, einfachen Sätzen und einer spannenden Geschichte lässt sich Stück für Stück das Lesenlernen üben. 

Wir haben Judith Allert gefragt, wie sie auf das Mammut kam. Ihre Antwort: „Es ist unendlich schade, dass es keine Mammuts mehr gibt. Ich hätte gerne eines hier auf meinem Bauernhof. Aber unser Wollschwein Krümel sieht einem Mammut doch recht ähnlich.“ 

Ist das da ein Mammut unterm Bett?!

Wir haben uns selbst davon überzeugt: Eine rasante Geschichte mit viel Witz und spannenden Dialogen zwischen Kindern und Erwachsenen nimmt uns mit auf eine wirklich kurzweilige Erstlesegeschichte. Ben liest in einem Buch über Mammuts und träumt sich in deren Welt. Plötzlich erscheint jedoch ein kleines, tatsächlich wollschweinähnliches Wesen in Bens Welt. Ein echtes Mammut! Was werden die Leute wohl dazu sagen?

Hund, Pony oder doch eher Kuh?

Hund, Pony oder doch eher Kuh? Was auch immer es ist – es muss weg, da sind sich die Leute einig, denn es wächst und wächst und wie groß soll das eigentlich noch werden? Aus dem Buch entstiegen zurück ins Buch, so ist die Lösung. Und zu welchem Buch wird Ben als nächstes greifen? So macht Lesenlernen von Anfang an Spaß. Die Reihe „Leserabe“ von Ravensburger bietet zudem kleine Rätsel und Belohnungssticker, um die Lesemotivation zu steigern.

Spannende Erstleseliteratur geht genau so!

Auf dem letzten Bild präsentiert uns „Molly“ – eines von vielen tollen Tierchen auf Judith Allerts Bauernhof – noch einmal die beiden nominierten Bücher für unser aktuelles Bücherdrei. Schmatz! Lecker! Köstlich

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension, selbst gekauft – Werbung (Markennennung), unbezahlt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner