Die Maus, die hat Geburtstag heut

„Der Paul, der hat Geburtstag heut.“ summt unsere Redaktion schon seit den Morgenstunden vor sich hin, denn heute wird Paul Maar 85 Jahre alt. Eine grandioses Bilderbuch darf es heute daher sein und damit verbunden ein wunderbarer Geschenktipp für euch. Wir schwärmen immer wieder davon, wie schön es sich liest und wie gut sich damit rätseln lässt.

„Die Maus, die hat Geburtstag heut“, von Paul Maar, ab 3 Jahren, 32 Seiten, erschienen 1997 bei Oetinger Verlag

Tierische Geburtstagsfeier mit vielen Reimen

Ein toller Geschenktipp

Paul Maar erschuf auf jeder Seite etwas ganz Tolles: Einen Reim, der sich immer wiederholt und der die Geschichte um etwas Neues erweitert. Nur ein kleiner markanter Ausschnitt von einem Tier kündigt sich beim Seitenwechsel an. Immer mit dabei ein buntes Geschenk. Auf der nächsten Seite gesellt sich ein weiteres Tier hinzu und die Geschenke werden Stück für Stück weiter ausgepackt. Na, wer kommt noch mit und behält den Überblick? Super Ratespaß – ein bisschen so wie „ich packe meinen Koffer und nehme mit“.

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension, selbst gekauft – Werbung (Markennennung), unbezahlt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner