Wir starten unsere Reise im schönen Oberfranken. Wer denkt, Kleinvenedig, Erba-Spielplatz und das lustige Sams mit seinen Wunschpunkten sind schon die Höhepunkte von Bamberg, der darf noch über hundert Mal mehr staunen und genießen. „111 Orte für Kinder in und um Bamberg, die man gesehen haben muss“ ist ein wahrer Ferienplaner für alle, die im Fränkischen gerne ihre Heimat entdecken und dabei auf Erprobtes und Empfehlungen zurückgreifen.

„111 Orte für Kinder in und um Bamberg, die man gesehen haben muss“ von Nadine Luck. Erschienen 2021 beim Verlag emons:. 240 S.

Auf insgesamt 240 Seiten und zwei Übersichtskarten im Anhang gelingt es der Autorin Nadine Luck mit ansprechenden Fotos und knackigen Texten Appetit darauf zu machen, das zu entdecken, was direkt vor unserer Türe liegt. Den Anlass dieses Buch zu schreiben gab die Frage ihrer Kinder: „Was machen wir heute noch Schönes?“. Genau darin liegt das Besondere dieses feinen Ratgebers für Kurzentschlossene: Ohne großen Aufwand, ohne viel Vorwissen und Planung können sich Klein und Groß nach Lust und Laune etwas aussuchen und gemeinsam erleben. Das Inhaltsverzeichnis führt uns von A bis Z durch Bamberg und ebenso durch sein Umland.

Wer Nadine Lucks Familienblog „Mama und die Matschose“ kennt, der darf sich sicher sein, das auch diese Texte persönlich, leicht und vor allen Dingen mit einer Prise Humor geschrieben sind. Ergänzt um Tipps oder Hinweise zu Kontakt und Öffnungszeiten runden ihre Empfehlungen ab. Dieses Buch ist genau richtig, um, wie die in Bamberg lebende Familie Luck selbst sagt, „heute noch etwas Schönes“ zu erleben.

Ein paar Ausflüge in Cafés oder Streifzüge durch die umliegende Natur mit Eseln und Alpakas haben wir uns schon notiert. Ebenso möchten wir den zwei spannenden Fragen auf den Grund gehen, wo uns das Sams über die Straße begleitet und welche Spuren Schneewittchen in der Nähe des Doms hinterlassen hat. Kommt ihr mit uns?

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezensionsexemplar – Werbung (Markennennung), unbezahlt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner