Unheimlich krasse Geheimnisse. Die 100 gruseligsten Rätsel der Welt

Bereit für ungelöste Rätsel und Geheimnisse der Menschheit, die auf jeden Fall jede Menge Gruselpotenzial haben? Dann seid ihr mit diesem Buch, das 100 Geschichten über ungeklärte Fälle vereint, absolut richtig:

“Unheimlich krasse Geheimnisse. Die 100 gruseligsten Rätsel der Welt” von Tom Adams und Yas Imamura (Illustrationen), übersetzt aus dem Englischen von Stefanie Brägelmann. Erschienen 2023 im Verlag E.A. Seemann. 96 S., ab 10 Jahren.

Welche rätselhaften Phänomene verbergen sich wohl hinter dem in Schwarz und grellen Neonfarben gehaltenen Cover mit dem Cut-Out? Fakt ist – es wirkt unheimlich und macht direkt neugierig!

Und zwischen den Buchdeckeln? Da finden wir Geheimnisse über verschwundene Menschen, UFOs, Naturphänomene oder unerforschte Kreaturen. Doch das ist bei weitem nicht alles: Schwindel, verschwundene Orte oder Geister und Gespenster weisen ebenso viele Rätsel auf wie mysteriöse Vorfahren oder unerklärliche Objekte.

Zum Gruseln schön – 100 Geheimnisse…

Von Dracula, dem fliegenden Holländer und Bermuda-Dreieck, Roswell oder Loch Ness hat man ja vielleicht schon mal gehört. Doch was ist mit Fischregen, dem Yowie oder einem Mottenmann, dem Dämon von Derrygonnelly? Und es gibt noch so viel mehr zu entdecken, z.B. über antike Tunnel, Massenhysterien, verschollene Gräber, verfluchte Juwelen und Länder, die es eigentlich nicht gibt. Vorfälle und Ereignisse aus wissenschaftlichen Bereichen wie der Archäologie, Geschichte und Mythologie, Psychologie oder Technik.

All diese faszinierenden Begebenheiten werden in dem mit großflächigen Illustrationen versehenen Buch versucht, erklärt zu werden, doch zumeist bleiben die unerklärlichen Phänomene genau das: unerklärlich und ungelöst, was die Faszination der Geschichten ausmacht und uns Gänsehaut pur beschert.

… die uns eine Gänsehaut über den Rücken fahren lassen…

Spannende Geschichten, die die Fantasie anregen und uns beim Lesen definitiv einen Schauer über den Rücken laufen lassen. Und die uns vor unserem ganz eigenen ungelösten Rätsel stehen lassen: Sind all diese Geschichten genauso passiert oder doch nur erfunden?

So oder so – die eignen sich ganz wunderbare für dunkle Herbstabende, wenn der Wind heulend um die Häuser fegt und langsam Nebelschwaden emporkriechen. Sie lassen uns ebenso wie die stimmungsgeladenen Illustrationen in fesselnde Ereignisse und Erscheinungen eintauchen und schenken uns nicht nur Nervenkitzel, sondern vor allem unglaublich viel Spaß beim Lesen, Entdecken, Rätseln und Schaudern!

… und uns rätseln lassen: Sind diese Rätsel echt oder erfunden?

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Vielen Dank, liebe E. A. Seemann Henschel Verlagsgruppe, für dieses gruselige Rezensionsexemplar – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner