Spannend geht es weiter mit einem Kinderroman, den uns heute unser Neuzugang in der Kinderredaktion vorstellt. Lisa (13) hat dieses Buch in ihrer Ferienzeit gelesen und für euch zusammengefasst:

“Wildes Land” von Cornelia Franz und Petra Baan (Illustrationen). Erschienen 2023 im Gerstenberg Verlag. 144 S., ab 10 Jahre.

„Eine abenteuerliche Sommergeschichte in Norwegen, über das Überleben in der Wildnis, das Leben mit der Natur und viele Gefühle, auch die von Schuld geprägten.

Ich habe das Buch ganz schnell gelesen, weil es so spannend war, dass ich kaum aufhören konnte. ‚Wildes Land’ ist besonders, weil viel weniger geredet wird als in den meisten anderen Büchern und es trotzdem nie langweilig wird.

Überleben in der Wildnis

Es geht um Matthis, der nach einem Streit von seinen Eltern im ‚Wilden Land’ aus dem Auto geworfen wird. Bei der Weiterfahrt verunglückt die Familie. Zunächst ist nicht klar, wie der Unfall ausgegangen ist.

Ich habe kaum ausgehalten, dass Matthis nicht direkt zu seiner Familie zurückgekehrt ist, nachdem er sie wiedergefunden hat, und sich zunächst nur seinem kleinen Bruder gezeigt hat.

Dass er sich die Schuld am Unfall gab, konnte ich dagegen gut nachvollziehen. Am meisten
gefallen hat mir die geheimnisvolle Jule, die Matthis hilft beim Überleben im ‚Wilden Land’, aber ansonsten erstmal sehr wenig von sich preisgibt.

Das Cover und die kleinen Bilder an den Kapitelanfängen sind sehr schön gestaltet, aber ein paar ganzseitige Illustrationen im Buch wären schon auch noch toll gewesen.

Ich kann ‚Wildes Land’ definitiv weiterempfehlen und werde das Buch schon bald nochmal lesen, dann vielleicht ein bisschen langsamer 😉…“

Große Leseempfehlung von Lisa

Dankeschön liebe Lisa für deine Empfehlung im Rahmen unserer Sommerferienlektüre!

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Danke Gerstenberg Verlag für das Rezensionsexemplar – Werbung (Markennennung), unbezahlt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner