Tristan (8) ist ein Fan von Sachbücher, die er nicht nur liest, um Neues zu erfahren, sondern auch um sich für äs Spielen inspirieren zu lassen:

„In einem meiner Lieblingsbücher, dem Buch ‚Was ist Was – Universum‘, geht es um verschiedene Dinge, die man im Weltall entdecken kann, z.B. schwarze Löcher, die unterschiedlichen Planeten, große Galaxien, unsere Sonne und den Mond.

Außerdem wird das Leben von Sternen beschrieben, wie sie entstehen und sterben, wie das mit dem Universum alles begonnen hat und welche Rätsel es dort noch gibt. Auch um die Raumfahrt und Erforschung des Weltraums geht es.

Spannendes Sachwissen für zukünftige Astronaut*innen.

Ich mag das Buch so gerne, weil ich das Universum und Galaxien sehr spannend finde. Und weil ich neugierig bin und Neues lernen möchte und es in diesem Buch um ganz viel Wissen geht. Ich mag auch die Bilder in dem Buch, weil man ganz viele Eindrücke aus dem Weltall bekommt und mich das sehr fasziniert. Und außerdem bekomme ich immer wieder gute Ideen in dem Buch, die ich dann aus Lego nachbauen kann.‌“

Tristan, 8 Jahre

“Was ist Was Band 102. Universum. Geheimnisse des Weltalls” von Dr. Manfred Baur. Erschienen 2015 im Tessloff Verlag. 48 S., ab 8 Jahre.

Von Asteroid bis Zwergplanet.

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner