Die 3. Empfehlung unserer Kinderredaktion ist von Eva, die viel liest und nicht nur ein Lieblingsbuch hat. Dieses hier hat es ihr aber mal wieder besonders angetan:

„Eines meiner liebsten Bücher ist das Buch ‚Emmi und Einschwein. Fabelwesen zelten selten’ – ein spannendes, aufregendes und immer lustiges Buch mit den bekannten tollen Bildern in Schwarz-Weiß und einer tollen Geschichte, in der es wie immer bei Emmi und Einschwein drunter und drüber geht.

Eigentlich haben sich alle aufs Meer gefreut, nur Einschwein nicht. Andauernd muss es etwas für die Familie zaubern. Schulbrote, irgendwelche Zutaten oder einen ganzen Picknickkorb. Und plötzlich ist es passiert: Einschwein kann nur noch saure Gurken zaubern. Was ein vergurkter Mist.

Doch das ist noch lange nicht alles! Als sie das Einhorn Holly um Hilfe bitten wollen, sehen sie auf der Lichtung ihres Fabelbaums eine große Baustelle. Nicht nur, dass Holly Einschwein nicht helfen kann, nein, sondern auch, dass auf der Lichtung gebaut werden soll. Und zwar ein Schwimmbad für alle kleinen Fabelwesen.

Ein Einschwein, Magie und jede Menge saure Gurken.

Als dies der Familie Brix zu Ohren kommt beschließen sie doch nicht in den Urlaub zu fahren. Sie beschließen auf der Lichtung zu zelten. Nach sehr vielen Besuchen im Rathaus, Streit mit den Bauarbeitern und superduper viel Sport kommt nun auch noch die erschreckende Diagnose von Einschwein. Es hat Fabelmüdigkeit! Was ein Schock! Und es kommt noch viel mehr dazu. Eine sehr vergurkt-lustige Geschichte. Ob mit Magie oder ohne!

Ein super Buch, für alle, die es fantasievoll mögen und schon etwas fortgeschrittenere Leser*innen sind!“

Eva, 12 Jahre

„Emmi und Einschwein. Fabelwesen zelten selten“ von Anna Böhm und Susanne Göhlich (Illustrationen). Erschienen 2022 im Oetinger Verlag. 224 S., ab 8 Jahre.

Statt Ferienerholung gibt es Campingurlaub und eine erschreckende Diagnose für Einschwein.

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner