Kinderredaktion: Die Barfuß-Bande und die geklaute Oma

„Mein Lieblingsbuch ist „Die Barfuß-Bande und die geklaute Oma“ von Jörg Steinleitner.

Ich habe das Buch zum ersten Mal in den letzten Sommerferien gelesen und witzigerweise spielt die Geschichte auch in den Sommerferien. In dem Buch gründen vier Freunde eine Bande, die auch gleich ein spannendes Abenteuer erlebt, als die Oma eines Bandenmitgliedes verschwindet.

Ich möchte das Buch gerne vorstellen, weil es lustig und zugleich sehr spannnend ist. Auch die Bilder im Buch sind sehr schön und man kann sich die Figuren dadurch noch besser vorstellen.“

Laura, 9 Jahre

Die Barfuß-Bande und die geklaute Oma“ von Jörg Steinleitner und Daniela Kohl (Illustrationen). Erschienen 2020 im Arena Verlag. 160 S., ab 8 Jahre.

Bücher lieben von Anfang an. Eine Aktion von Kindern für Kinder. Initiiert von Kinderbuchstabensuppe, mit freundlicher Unterstützung des DK Verlag!

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension, selbst gekauft – Werbung (Markennennung), unbezahlt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner