Alessio (8) ist immer neugierig auf neues Wissen und saugt das dann auch auf wie ein Schwamm. Gut, dass es Bücher gibt, die nicht nur seinen Wissensdurst stillen, sondern ihm auch noch richtig gut gefallen:

„Ich finde das Buch vom Checker Tobi ‚Der große Gesundheitscheck – Viren, Fitness, Vitamine’ richtig toll.

Es geht darum, was der Körper alles kann und wie man gesund bleibt. Außerdem wird erklärt,
– warum der Körper ein Superheld ist,
– was man essen sollte, um sich gesund zu ernähren,
– was Viren und Bakterien alles anrichten können
– und es geht um die Baustoffe, aus denen der Körper besteht.

Checker Tobi erklärt uns alles rund um den Körper, Gesundheit und Krankheit.

Dann kriegt man beigebracht,
– wie man Erste Hilfe leistet,
– was dem Körper sonst noch helfen kann,
– was von außen auf unseren Körper wirkt und
– wie auch der Kopf (Psyche) gesund bleiben kann.

Ich mag das Buch, weil ich mich für das Thema besonders interessiere. Außerdem ist es toll geschrieben und sehr spannend. Die Erklärungen sind super, genauso wie die Bilder und Fotos. Auch der Mitmach-Check ist mega cool. Ich würde das Buch allen neugierigen Kindern empfehlen.“

Alessio, 8 Jahre

„Checker Tobi – Der große Gesundheitscheck. Viren, Fitness, Vitamine“ von Tobias Krell, Gregor Eisenbeiß und Carolin Flammang (Illustrationen). Erschienen 2021 im cbj Verlag. 112 S., ab 8 Jahre.

Auch Ernährung, Fitness und die Psyche kommen nicht zu kurz.

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner