Kinderredaktion: Gregs Tagebuch – Geht’s noch?

Tamina (9) findet lustige Geschichten toll. Und mag, wie andere Kinder auch, Comics. Und da hat sie mit ihrem Lieblingsbuch definitiv beides in einem Buch vereint:

„Ich mag das Buch ‚Greg’s Tagebuch. Gehts noch?‘ (Band 5), weil es eine coole Geschichte ist.

Ich empfehle es allen, weil es so lustig ist und weil tolle Bilder drinnen sind.

Greg ist, seit er ein Jahr alt ist, mit seinem besten Freund befreundet, aber mit dem hat er ziemlichen Streit gehabt. Jetzt sucht Greg einen neuen besten Freund.

Auf der Suche lernt er endlich jemand Tolles kennen, mit dem er befreundet sein möchte. Doch ausgerechnet der ist mit seinem ehemaligen besten Freund schon befreundet.

Freundesuche & Älterwerden ist nicht immer einfach…

Schließlich kommt Greg seinem ehemaligen besten Freund wieder näher, aber könnte es sein, das es da bald wieder Ärger gibt?

Außerdem will Greg ganz schnell groß werden. Aber ist das wirklich immer nur toll? Jetzt muss er sich plötzlich mit mehr dem eigenen Körper und der Pubertät beschäftigen. Und die Erwachsenen wollen auch noch, dass man Verantwortung übernimmt. Da kommt mal wieder ganz schön viel Chaos in Gregs Leben.“

Tamina, 9 Jahre

„Gregs Tagebuch. Geht‘s noch?“ (Band 5) von Jeff Kinney, übersetzt aus dem Englischen von Dietmar Schmidt. Erschienen 2011 im Baumhaus Verlag. 218 S., ab 8 Jahre.

… und (wie immer) bei Greg mit viel Chaos verbunden!

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner