Kinderredaktion: Beast Quest – Ferno, Herr des Feuers

David (8) hat viele Lieblingsbücher, liest gerne und mag Fantasy. Deshalb hat er auch ein Fantasy-Buch im Gepäck ist:

„Mein Lieblingsbuch ist „Beast Quest – Ferno, Herr des Feuers“, weil dort ein böser Drache vorkommt und ein Ritter, der versucht den Drachen aufzuhalten.

Tom, der Ritter, soll das Königreich Avantia retten, das kurz vor dem Untergang steht, weil Monster es bedrohen.

In diesem Buch ist es der Drache Ferno, der das Land zerstören will. Mit seinem starken Feueratem macht er Häuser kaputt, trocknet Flüsse aus und bedroht Menschen. Tom will ihn besiegen, damit dem Land nicht noch Schlimmeres widerfährt.

Ein böser Drache, der ein Königreich bedroht – wird Tom es retten können?

Ich finde das Buch super gut, weil es ein Fantasy-Buch ist und man in diese Fantasiewelt eintauchen kann. Es ist richtig spannend und aufregend, aber am Ende geht es doch gut aus.

Dieses Buch ist genau das richtig für alle Fantasyfans und Abenteurer*innen.“

David, 8 Jahre

„Beast Quest – Ferno, Herr des Feuers“ von Adam Blade, übersetzt aus dem Englischen von Petra Wiese. Erschienen 2008 beim Löwe Verlag. 128 S., ab 7 Jahre.

Spannung und Abenteuer pur!

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner