Das Nordlichtwunder

Habt ihr schon einmal Nordlichter gesehen? Ich nicht, aber es wäre einer meiner größten Wünsche, einmal im kalten Norden, zwischen Schneewehen und glitzernden Eisflächen zu stehen und am dunklen Firmament das faszinierenden Leuchten zu beobachten. Es soll magisch sein, erzählen die, die es schon mal gesehen haben. Und genau diese Magie wird in diesem stimmungsvollen, zauberhaften Buch-Geschenketipp eingefangen:

„Das Nordlichtwunder“ von Yuval Zommer, übersetzt Cornelia Boese. Erschienen 2022 im Verlag ars edition. 32 S., ab 3 Jahre.

In kindgerechten Reimen und wundervollen Illustrationen erzählt Yuval Zommer von funkelnden Lichtern, die sich als Sonnenstaub auf eine lange Reise machen. Eine Reise zur Erde, um dort als Farbenspiel Tieren und Menschen Licht und ein Winterwunder zu schenken.

Sonnenstaub wird zu funkelnden Lichtern.

Die Natur erstrahlt in diesem Funkeln und Glimmen, lässt den Schnee in Farben glänzen und vereint Mensch und Tier in der Bewunderung für dieses Naturschauspiel. Das Verwundertsein, das Staunen bringt Menschen zusammen, um unter dem Schein der Polarlichter die langen, dunklen Nächte gemeinsam mit Geschichten und Liedern zu verbringen.

Erstrahlende Natur in dunklen Winternächten.

Diesen Zauber, den spürt man in den gereimten Texten und den in Blau und Weiß gehaltenen Illustrationen, die mit grünem und lilanem Schimmer selbst zu leuchten scheinen. Man ist selbst wie verzaubert in dieser Winterwelt und auch wenn dieses Buch kein Weihnachtsbuch ist – es ist eines, dass uns ein Wunder nach Hause bringt. Ein Winter-Buch-Wunder.

Ein Zauber, über den alle staunen.

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Vielen Dank, lieber Verlag ars edition, für dieses wunderbare Rezensionsexemplar – Werbung (Markennennung), unbezahlt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner