Book Love

Das Jugendbuch “Book Love” von Debbie Tung liefert alles, was ein Bücherwurm nachempfinden kann. Wie ist es, wenn die Fortsetzung des allerliebsten Lieblingsromans noch nicht verfügbar ist? Und wie verhält es sich, wenn man in das volle Bücherregal schaut, und nichts zum Lesen findet? Warum versteht nur niemand, dass man an einem Buchladen nicht einfach so vorbeilaufen kann?

“Book Love” von Debbie Tung. Aus dem Englischen übersetzt von Katharina Hartwell. Erschienen 2023 bei Loewe Graphix. 144 S., ab 14 Jahren.

Lesen ist das Leben der sympathischen Protagonistin, die in jeder Lebenslage etwas über, mit und von Büchern zu erzählen weiß. In unterschiedlichen Comic-Illustrationen lesen wir in unterhaltsamen Dialogen oder inneren Monologen, …

… wie sich das Leben als Bücherwurm so gestaltet.

Es gibt da zum einen die komischen Gespräche mit dem Freund oder verschiedenen Freundinnen der Protagonistin ebenso wie Auflistungen, die ihre Bücherliebe unterstreichen und uns Parallelen aufzeigen, die wir vielleicht selbst an uns oder in unserem Umfeld erkennen können. “Orte, an denen ich nach Büchern schaue” oder “Warum ich gebrauchte Bücher liebe” oder “Wie ich meine Bücher sortiere” sind nur drei Beispiele von vielen Aufzählungen, die zeigen, wie poetisch die Künstlerin die Liebe zu Büchern visualisiert und pointiert.

In der Mitte des Buches findet sich zudem eine Auflistung mit insgesamt 32 Büchern, die als “Einige großartige Bücher” mit den Originalcovern gezeigt werden. Dartunter finden sich Titel wie “Das Tagebuch der Anne Frank”, “Schiffbruch mit Tiger”, “Eat, Pray, Love” oder “Der Alchimist”, um nur ein paar dieser einzigartigen Werke zu nennen.

Ein Buch, das sich jede Leseratte selbst kaufen oder schenken lassen sollte, um es einzuatmen und anschlließend ins Bücherregal zu stellen – und zwar ganz an den Anfang, vor alle anderen Bücher, die nach Farbe, Größe oder Genre sortiert eingordnet wurden.

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Danke Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner