Wenn wir den Namen Heinz Erhardt hören, dann zeigt sich ein Lächeln in unserem Gesicht. Der große deutsche Dichter und Komiker hat Generationen begeistert und das reicht bis heute.

“Satierliches. Und hast du Schwein – dann halt es fest!” von Heinz Erhardt und Melanie Garanin (Illustrationen). Erschienen 2023 bei Carlsen Verlag / Lappan. 128 S.

Wenn wir seine Gedichte in diesem neuen Exemplar aus dem Carlsen Verlag (Lappan) lesen, dann haben wir seine einzigartige Stimme im Kopf. Seine Sprachmelodie, seine Betonung und sein Schwung in der Pointe bringen doch wirklich jeden zum Lachen, oder nicht?

Lyrik für Groß und Klein

“Satierliches” – Satire mal tierlich kommt sehr gut an, da hier Erhardts unverwechselbarer Humor auf die Illustrationskunst von Melanie Garanin trifft. Zuhause umgeben von Hunden, Pferden und ihren berühmten “Lichtertieren” erschafft Garanin die perfekte bildliche Ergänzung durch ihre witzigen aquarellierten Zeichnungen.

„Die Made“ – ein Klassiker

Wer “die Made” super fand oder sie neu entdeckt, der wird sich auch über alle anderen tierischen Begegnungen in diesem Gedichtband freuen. Dieses Buch ist ein wunderbares Geschenk für alle Kleinen und Großen zum selbst Schmökern und zum gemeinsamen Vorlesen.

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Danke Carlsen Verlag / Lappan Verlag für das Rezensionsexemplar – Werbung (Markennennung), unbezahlt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner