Kinderredaktion: Die Barfuß-Bande und die Reise über alle Berge

Im vergangenen Jahr lernten wir “Die Barfuß-Bande” dank Laura kennen – ein tolles Kinderbuch mit viel Freundschaft darin. Wie schön, dass uns Laura in diesem Jahr mit dem 2. Band überrascht. Und wie schon beim 1. Buch, so merken wir auch diesmal, dass Laura eine richtige Lesefüchsin ist und nicht nur dem Text, sondern gerade auch den Illustrationen viel Aufmerksamkeit schenkt. Ganz spannende Beobachtungen machte sie dabei. Lest selbst.

Bühne frei für den 2. Band der Barfuß-Bande!

Laura (10 Jahre alt): „Der zweite Band der Barfuß-Bande gefällt mir so gut, weil die Bandenmitglieder Corvin, Tanne, Ben, Kiki und Neuzugang Taio fest zusammenhalten. Als Taio am Ende der Ferien wieder aus Wolkendorf abreisen soll, beschließt die Bande einen coolen Plan:

Sie wollen Taio’s Entführung vortäuschen und mit ihm zusammen abhauen.

Doch natürlich gibt es bald Probleme und die Bande wird verfolgt. Das Buch ist mindestens genauso aufregend wie der erste Band und enthält ganz viele tolle Bilder, zum Teil sogar mit weißer Schrift auf dunklem Hintergrund, wenn es gerade Nacht ist in der Geschichte. Außerdem gibt es im Buch witzige Tipps, z.B. wie man unauffällig durch eine Stadt schleicht. Jetzt hoffe ich ganz fest, dass es bald einen dritten Band von der Barfuß-Bande gibt!!”

„Die Barfuß-Bande und die Reise über alle Berge” (Band 2), Jörg Steinleitner, Daniela Kohl (Illustrationen), ab 8, 160 S., erschienen 2022 bei Arena Verlag

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner