Eine Pusteblume für Dich!

Pusteblumen machen allen Freude – schon die Jüngsten laufen auf noch wackeligen Beinen fröhlich los und schauen den luftigen Schwebeblumen hinterher, wenn die sich in die Luft erheben. Und auch die Ältesten haben große Freude daran, die Schirmchen der Pusteblume fliegen zu lassen. Und alle fragen sich, wo wohl die Schirmchen landen werden…

Hier kommt ein fröhlich-luftiges Pappbilderbuch für kleine Pusteblumenfans, in dem ein puscheliges Eichhörnchen völlig hingerissen von den fliegenden Schirmchen ist:

„Eine Pusteblume für Dich!“ von Regina Schwarz und Julia Dürr (Illustrationen). Erschienen 2023 im Sauerländer Verlag. 18 S., ab 2 Jahren.

Ein Lieblingspappbilderbuch fürs ganze Jahr.

Ein Schirmchen bekommt Eichhorn von Frau Wildschwein geschenkt und pflanzt dieses unmittelbar vor sein Haus. Das kleine Schirmchen wird gehegt und gepflegt, vor Wind und Wetter beschützt und jeden Tag aufs Neue bestaunt. Doch als im Winter der Schnee fällt, ist die winzige Pusteblume plötzlich nicht mehr da. Erst im Frühling schöpft das verzweifelte Eichhörnchen wieder Hoffnung als sich ein kleines zartes Pflänzchen vor seinem Haus blicken lässt, dass schon bald größer wird und zitronengelb Eichhorns Herz hüpfen lässt. Doch auch diese Blume ist eines Tages weg und Eichhorn ist sehr verwundert, was hier, wie von Zauberhand, passiert ist. Denn plötzlich sind da wieder Schirmchen, die sich in die Luft erheben….

Altergerechte Reimen ermöglichen den Kleinsten den Lebenszyklus von Löwenzahn und Pusteblume nachzuvollziehen und dabei in Bild und Wort in eine Geschichte einzutauchen, die sie durch alle Jahreszeiten begleitet. Ein wundervolles und fröhliches Pappbilderbuch, dass nicht nur Lust auf den Frühling macht, sondern ein passender Allrounder für das ganze Jahr ist. Ideal zum Vorlesen, Mitsprechen und Entdecken! Und mit dem großen Potenzial ein echtes Lieblingsbuch für Klein und Groß zu werden.

Lustige Reime, die die Sprachentwicklung fördern.

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Vielen Dank, lieber Sauerländer Verlag, für dieses lustige Rezensionsexemplar – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner