Advent, Advent, ein Pony rennt! (Die Haferhorde, Band 16)

Heute stellen wir tierisches Weihnachtsbuch von der wunderbaren Suza Kolb und der tolle Nina Dulleck vor. Ein Buch, das sich lohnt. Denn im 16. Band der „Haferhorde“ sind die Ponys Schoko, Keks und Toni auf einer wichtigen Mission unterwegs, um das Weihnachtsfest zu retten:

„Die Haferhorde – Advent, Advent, ein Pony rennt!“ von von Suza Kolb und Nina Dulleck (Illustrationen). Erschienen 2020 im Magellan Verlag. 160 S., ab 8 Jahre.

Die Pakete, die überall auf dem Blümchenhof und vor anderen Häusern liegen, muss der Weihnachtsmann wohl wesentlich schon vor Weihnachten verteilt haben. Damit es nicht vor dem Heiligen Abend zu einer Überraschung mit verfrühten Geschenken kommt, beschließen Schoko, Keks und Toni sich um den Geschenkeschlammassel zu kümmern – unterstützt von Pony-, Hund- und Katzenfreunden. Dass dabei aber einiges erst so richtig durcheinander gerät, bemerken die hilfsbereiten Ponys natürlich nicht sofort. Wie geht dieses Weihnachtschaos wohl aus?

(GesEin wunderbar weihnachtlich-turbulentes Ponyabenteuer, dass durch seinen leichten und lustigen Erzählstil und einem gelungenen Spannungsbogen nicht nur Pferdefreund*innen großen Spaß macht! Die fröhlichen Illustrationen begleiten das Leseerlebnis so passend, dass man in die Welt der Haferhorde eintauchen kann. Und da jedes der Haferhorden-Bände eine in sich abgeschlossene Geschichte darstellen, müssen die vorherigen Folgen nicht unbedingt bekannt sein, um diesen Band lesen zu können (auch wenn es sich natürlich lohnt, die vorherigen, ebenfalls sehr lustigen Haferhorden-Abenteuer zu kennen).

Warum hat uns dieses (Kategorie Buch) überzeugt?

  • Ein heiteres Buch mit tierischen Hauptfiguren,
  • mit denen Weihnachtsstimmung
  • und Freude aufkommen!

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Vielen Dank, lieber Magellan Verlag, für dieses tierische Rezensionsexemplar!

Werbung (Markennennung), unbezahlt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner