Kinderredaktion: Ein Mädchen namens Willow

Lisa (10) liest richtig gerne und richtig viel. Und fantastische, lustige, aufregende Geschichten kann es gar nicht genug für sie geben. Wie gut, dass es von einem ihrer Lieblingsbücher schon Folgebände gibt:

“Ein Mädchen namens Willow ist in eine neue Stadt umgezogen. Hinter ihrem Garten ist ein Wald, den sie von ihrer Großtante Alwina geerbt hat. Bald entdeckt sie ein Hexenhaus und ein Buch namens Grimmoor. Und sie entdeckt, dass sie magische Fähigkeiten hat. Das Buch Grimmoor trägt ihr auf drei weitere Mädchen zu finden. Es beginnt ein neues spannendes Abenteuer und neue Freundschaften.

Mir hat das ganze Buch super gut gefallen. Besonders, als sie ihr Krafttier gefunden hat. Ein sehr spannendes und manchmal auch witziges Buch. Einfach toll! Auch die Bilder sind so schön.

Wenn ein Mädchen im Wald plötzlich ihre magischen Fähigkeiten entdeckt…

Die Willow-Bücher sind genau richtig für Kinder, die Hexengeschichten und die Natur mögen.

Die weiteren Bände von Willow heißen übrigens ‘Ein Mädchen namens Willow. Waldgeflüster’ und ‚Ein Mädchen namens Willow. Flügelrauschen’. Die haben mir auch sehr gut gefallen, bis auf die Waldgeister im dritten Teil.

Lisa, 10 Jahre

“Ein Mädchen namens Willow” von Sabine Bohlmann und und Simona Ceccarelli. Erschienen 2020 im Verlag Planet!. 256 S., ab 10 Jahre.

Für Hexenfans und Naturliebhaber*innen.

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner