Kinderredaktion: Das Neinhorn

Bühne frei für unser aktuell jüngstes Mitglied der Kinderreaktion. Max (6 Jahre) präsentiert uns ein Bilderbuch mit im wahrsten Sinne des Wortes wunderbaren Tieren und jeder Menge Platz für alle Gefühle:

„Eines Tages kommt im Herzwald ein kleines Einhorn zur Welt. Alle finden es total lieb und wollen immer nur das Beste. Aber das Einhorn will das alles nicht und sagt immer ‚Nein’. Deswegen heißt es bald bei allen das ‚Neinhorn‘! Doch dann will das Neinhorn weg von zuhause und begegnet einem Waschbären, der nicht richtig zuhört, einem Hund, dem alles egal ist, und einer Prinzessin, die immer Widerworte gibt! Ich finde das Buch toll, weil es sich anfangs reimt, die verschiedenen Tiere lustig sind und es viele bunte Bilder gibt!“

„Das Neinhorn“ von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn, ab 3, 48 S. erschienen 2019 bei Carlsen Verlag

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner