Woodwalkers – Gefährliche Freundschaft

🦊 Ein Beitrag unserer Kinderredaktion, die mit diesem Buch einen winterlichen Jugendroman vorstellt 🦊

Es gibt kaum jemanden, der sie nicht kennt – die Woodwalker-Bücher. Und weil es auch einen Band gibt, der im Winter, rund um Silvester spielt, in dem eine Polarwolfin eine der Hauptfiguren ist, finde ich, dass der folgende Band eine tolles Buch für den Winter ist:

„Woodwalker – Gefährliche Freundschaft“ von Katja Brandis und Claudia Karls (Illustrationen). Erschienen 2021 im Arena Verlag. 280 S., ab 10 Jahre.

Spannung und Spaß in einem eisigen Jugendroman.

In diesem spannenden 2. Band der Woodwalker-Reihe sind Carag und seine Freunde nun das 2. Jahr in der Clearwater Highschool. Alle sind aufgeregt, weil der Feind und früherer Mentor von Carag, Andrew Milling, am Ende des ersten Abenteurer Rache geschworen hat. Carag und seine Freunde fühlen sich beobachtet und es werden auch Attentate auf Schule verübt. Als z.B. die Stromversorgung ausfällt, vermutet Carag, dass Milling dahinter steckt.

Das 2. Schuljahr auf der Clearwater Highschool.

Als die Situation immer mehr eskaliert, bekommt Carag unerwartet Hilfe von der Polarwolfin-Wandlerin Tikaani. Sie ist eigentlich Teil eines Wolfsrudel, dass Carag die ganze Zeit provoziert und ärgert. Genau dieses Rudel findet es nicht gut, dass Tikaani Carag helfen möchte. Carag wiederum ist nicht sicher, ob er Tikaani trauen kann.

Von Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung.

Ihr wollt wissen, ob Andrew Milling hinter all dem steckt? Wie Carag alleine der Sache auf den Grund geht oder Tikaanis Hilfe annimmt? Dann kann ich euch nur empfehlen, es euch gemütlich zu machen und einen lange Lesenachmittag oder -abend einzuplanen.

Denn dieses Buch ist nicht nur gut
geschrieben, sondern außerdem große Spannungsbögen hat, manchmal lustig ist und man vor allem bis zum Schluss nicht weiß, wie es ausgehen wird. Ein toller Winterschmöker!

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension – Werbung (Markennennung), unbezahlt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner