Wende

Wenn wir heute zurückblicken auf den 3. Oktober, den #tagderdeutscheneinheit, fällt es gar nicht so leicht, die passenden Worte zu finden. „Wir feiern heute xyz“ wäre denkbar einfacher gewesen.

Wenn wir also im aktuellen Moment an das Wort „Wende“ denken, so kommt uns sofort eines in den Sinn, zum Beispiel wie sich das gesellschaftliche Leben durch echte Veranstaltungen wendet: Wir treffen andere Menschen und tauschen uns aus. Das tut gut!

Und weil wir zuletzt beim Thema Politik stehen geblieben sind: Die Medien sind pausenlos damit beschäftigt, über Wahlergebnisse und Sondierungen zu berichten.

#wende

#wechsel

#wandel

Wir befinden uns in einem Umbruch. Auch heute. Wir glauben, genau deshalb trifft unsere Buchauswahl für die folgenden Tage den Nerv der Zeit.

#flucht

#freiheit

#demokratie

Es lebe die Demokratie!

Wir fragen nach: was tust du, um Demokratie Wirklichkeit werden zu lassen? Jeder noch so kleine Schritt zählt. Inspirieren wir uns doch gegenseitig in den Kommentaren.

#politikimkinderbuch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner