Siri und die Eismeerpiraten

🦊 Heute kommt ein Beitrag von Lesefuchs Erik (10 Jahre) aus unserer Kinderredaktion:

Wollt ihr eine wirklich tolle, fesselnde Geschichte von mutigen Kindern zwischen Eis und bösen Piraten lesen? Dann habe ich da ein tolles Buch für euch:

„Siri und die Eismeerpiraten“ von Frida Nilsson und Torben Kuhlmann (Illustrationen), übersetzt von Friederike Buchinger. Erschienen 2021 im Gerstenberg Verlag. 376 S., ab 10 Jahre.

Siri fährt mit ihrer Schwester Miki übers eisige Meer auf eine Insel, um dort Schneebeeren zu suchen. Aber statt mit einem Korb voller Beeren nach Hause zu kommen, wird Miki unterwegs von den bösartigen Eismeerpiraten unter dem Kommando des grausamen Kapitäns Weißhaupt entführt. Er bringt sie in sein Bergwerk, in der er Kinder hart und unter schlimmen Umständen für sich arbeiten lässt. Denn Kapitän Weißhaupt will mit Hilfe der Kinder Kohle abbauen, um sie in einer selbstgebauten Maschine zu Diamanten zu pressen und damit reich zu werden. Doch ob dieser Plan aufgeht? Denn Siri befindet sich schon auf der Suche nach ihrer Schwester, auf der sie viele neue Freunde kennenlernt. Gemeinsam mit ihren Verbündeten versucht Siri alles, um Miki wieder zu finden und sie aus den Klauen des grausamen Piratenkapitäns zu befreien. Wie es ausgeht, verrate ich nicht. Denn dann wäre es ja gar nicht so toll, dass Buch selber zu lesen.

Das Buch handelt von Freundschaft und Hilfsbereitschaft, aber auch der Habgier und Boshaftigkeit von Menschen. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, denn es ist total spannend. Und ich habe mich beim Lesen gefragt, ob ich auch so mutig wie Siri gewesen wäre oder ob ich der Angst, die auch Siri gefühlt hat, irgendwann nicht mehr standgehalten hätte. Gemütlich im warmen Bett mit diesem Buch über ein packendes Abenteuer und vielen Gefahren im eisigen Nordmeer – das ist im Winter genau das Richtige für so eine neugierige Leseratte wie mich. Für euch vielleicht auch?

Warum hat uns dieses Jugendbuch ĂĽberzeugt?

  • Mega spannendes Abenteuerbuch ĂĽber Freundschaft, Zusammenhalt und wie habgierig Menschen sein können
  • Mit einer tollen Karte ganz hinten, um den Ăśberblick auf dem Eismeer zu behalten

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezensionsexemplar – Werbung (Markennennung), unbezahlt

Vielen Dank, lieber Gerstenberg Verlag, fĂĽr dieses fantastische Rezensionsexemplar!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner