Über mich

Hallo ihr kleinen und großen Leser da draußen!

Ich bin Iris. Aus meiner ersten Buchrezension (hier nachzulesen) wurde über Nacht ein neues Hobby. So ist durch einen schönen Zufall kürzlich ein neuer Kanal entstanden, auf dem ich euch regelmäßig Kinderbücher vorstellen möchte – vom Klassiker bis zur Neuerscheinung für ein Bucherlebnis im Kindergartenalter.

Warum berichte ich auf meinem Blog Kinderbuchstabensuppe hauptsächlich über Kinderbücher?

Für mich spielen Bilderbücher und das Vorlesen einfach eine sehr große Rolle. Kinderbücher faszinieren mich immer wieder aufs Neue: Die Ehrlichkeit, das Farbenspiel, die Freude und die Sicht auf die Dinge, die wir Erwachsenen beim Mit- und Vorlesen für uns zurückgewinnen können, sind ein wahres Geschenk.

Und Vorlesen fördert Kinder in vielerlei Hinsicht. Bücher regen die Phantasie an, beeinflussen die Sprachentwicklung positiv und ganz nebenbei spendet dieses Erlebnis Nähe und Austausch.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Umschauen!

: – )

Ihr habt Fragen? Dann schreibt mir gerne an iris.birger(at)gmx.de