Kinderredaktion: Was ist Was – Schatzsuche

Ein neues Lieblingsbuch, diesmal von Johann (7), der sich von dem Buch zu einem großartigen Beruf hat inspirieren lassen und ein ziemlich neugieriger Kerl ist:

„Eines meiner liebsten Bücher ist das Sachbuch ‘Was ist Was – Schatzsuche’. In diesem Buch geht es um verschiedene Schätze aus früheren Zeiten, z.B. um das Gold und Silber, das Piraten verloren haben, oder um Könige und ihren ganzen Reichtum.

Berühmte Entdecker oder geheimnisvolle Orte, wie z.B. alte Minen, Schatzinseln, geheime Grabkammern oder alte Wracks, die zusammen mit Schätzen untergegangen sind, kommen auch in dem Buch vor. Es wird auch erklärt wo es Goldadern gab und wie die Schätze gefunden wurden, die irgendjemand mal verloren hat.

Von sagenhaften Edelsteinen, tollen Goldschätzen und verschwundenen Reichtümern.

Ich finde dieses Buch richtig toll, weil es sehr spannend ist und alte Schätze und Edelsteine super sind. Vielleicht werde ich irgendwann mal selber ein Schatzsucher, der nach solchen alten und wertvollen Sachen sucht. Deshalb mag ich dieses Buch so sehr!”

Johann, 7 Jahre

“Was ist Was. Schatzsuche” von Norbert Frankenstein, Manfred Güther und Peter Kraucke (Illustrationen). Erschienen 2006 im Tessloff Verlag. 48 S., ab 8 Jahre.

Ein spannendes Sachbuch für neugierige Kinder und zukünftige Schatzsucher*innen.

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner