Kinderredaktion: Was ist Was – Erfindungen

Ben (8) ist neugierig und findet deshalb Sachbücher super. Deshalb hat er einen spannendes Sachbuch dabei, das er uns vorstellen möchte:

“Eines meiner Lieblingsbücher ist von ‘Was ist Was’ und darin geht es um Erfindungen. Verschiedene Menschen hatten tolle Ideen, so das wir jetzt Sachen haben, die für uns heute total normal sind, aber die es früher noch nicht gab.

Das Buch hat Kapitel über Erfindungen bei der Forschung, Transport, Unterhaltung, Informationen und Kommunikation. Und es werden verschiedene Erfinder*innen vorgestellt.

Spannende Infos über Erfindungen früher und heute.

Das Buch ist sehr interessant, weil man erfährt, wie Sachen entstanden sind. Es macht Spaß zu lesen und die schönen und spannenden Bilder anzuschauen. Zum Schluß gibt es ein Glossar, eine Übersicht über verschiedene Wörter und was sie bedeuten.

Das Buch ist genau das Richtige für Kinder, die gerne etwas über Erfindungen wissen wollen und neugierig sind.

Ben, 8 Jahre

“Was ist Was Band 35. Erfindungen. Genie und Geistesblitz” von Dr. Manfred Baur. Erschienen 2015 im Tessloff Verlag. 48 S., ab 8 Jahre.

Was wäre, wenn einige Dinge nie erfunden worden wären?

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner