Heute stellt Elias (8) ein Buch vor, das scheinbar viele Kinder richtig gut finden. Denn ich verrate schon mal so viel: Es bleibt nicht bei diesem einem Buch aus der Reihe, da noch mehr Lesefüchse aus der Kinderredaktion diese Geschichten lieben.

“Mein Lieblingsbuch ist der Comicroman ‘Gregs Tagebuch. Ich war’s nicht‘ von Jeff Kinney.

Es sind Ferien und Greg möchte nicht raus, sondern lieber drinnen bleiben und Computerspiele spielen. Statt in den Urlaub zu fahren, bleibt die ganze Familie zu Hause, denn auch dort kann man was Schönes machen, sagt Greg’s Mutter. Aber anstatt ihn zu Hause in Ruhe zu lasen, hat Gregs Mutter immer wieder neue Ideen für irgendwelche Aktivitäten, auf die Greg aber gar keine Lust hat. Er soll raus und irgendetwas machen, sagen seine Eltern, anstatt nur vor dem Bildschirm zu sitzen.

Ein Sommerbuch von und über Greg – mit viel Schlamassel und Chaos.

Er zieht dann mit seinem Freund Rupert los und ist es am Anfang auch noch ganz lustig. Doch dann passiert natürlich wie immer ein Schlamassel nach dem anderen und Greg kommt aus dem Chaos nicht mehr raus. Wie die Sommerferien dann für Greg enden ne was er alles erlebt könnt ihr am besten selber nachlesen. Denn das mit Greg und seinen Tagebüchern viel Spaß.

Ich würde das Buch allen Kindern, die gerne Comicromane lesen, empfehlen. Ich mag es, weil es ein bisschen spannend ist. Vor allem aber ist es sehr lustig geschrieben und die Bilder passen super zu der Geschichte und sind auch sehr witzig. Ich habe es ohne Probleme lesen können und musste dabei ziemlich oft lachen.”

Elias, 8 Jahre

“Gregs Tagebuch. Ich war’s nicht” (Band 4) von Jeff Kinney, übersetzt aus dem Englischen von Colin McMahon. Erschienen 2010 im Baumhaus Verlag. 224 S., ab 9 Jahre.

Mit viel Witz und humorvollen Comics erfährt man von Gregs Alltag durch sein Tagebuch.

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner