Kinderredaktion: Die kleine Dame und der rote Prinz

Melanie (10) mag Fantasievolles, Tiere und schöne Geschichten. Klar, dass sie dann auch dieses Buch toll findet und bei uns vorstellt. Liebe Melanie, vielen Dank für diesen Lesetipp!

“Eines meiner liebsten Bücher ist ‘Die kleine Dame und der rote Prinz’ – ein so schönes und einfallsreiches Buch, bei dem mir auch die Bilder und wie die Geschichte geschrieben ist richtig gut gefallen.

In der Geschichte lernt die kleine Dame ein Tier kennen – es heißt Finn und hat rotes Fell. Der Fuchs ist auf der Suche nach einem Armband, das seiner Freundin, der Silberfuchsprinzessin, gehört.

Ein fantasievolles Buch, in dem Freundschaft und Unterstützung eine große Rolle spielt.

Das Besondere an diesem Fuchs ist, dass er im Lampenlicht sprechen kann. Ich verrate nicht viel mehr von der Geschichte, außer das es am Ende ein Happy End gibt.

Dieses Buch ist das Richtige für alle Fantasiekinder und kleinen Künstler. Es ist sehr lustig und außerdem schön, dass alle Finn, dem Fuchs, helfen wollen.‌

Melanie, 10 Jahre

“Die kleine Dame und der rote Prinz” von Stefanie Taschinski und Nina Dulleck (Illustrationen)l Erschienen 2011 im Arena Verlag. 160 S., ab 8 Jahre.

Ein Buch, das Spaß macht – beim Vor- und Selbstlesen!

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner