Kindermärchen für Groß und Klein

Kennt ihr Märchen aus anderen Ländern? Und wenn ja, woher stammen sie? Denkt man an ausländische Märchen, fallen einem oftmals die auch bei uns bekannten dänischen Märchen von Hans Christian Anderson ein. Aber da Märchen in allen Kulturen fest verankert sind, gibt es sehr viele Geschichten – häufig sind sie uns leider völlig unbekannt.

Mit diesem Buch bekommt man Zugang zu wunderbaren Märchen aus den verschiedensten Ecken der Welt und kann damit ein wenig die Kultur und Tradition der jeweiligen Region lesend kennenlernen.

„Kindermärchen für Gross und Klein“ ausgewählt von Djamila Jaenike, illustriert von Cristina Roters. Erschienen 2022 im Mutabor Verlag. 280 S., ab 4 Jahre.

Märchen aus der ganzen Welt!

Mit 111 Märchen, für die es jeweils eine Altersempfehlung gibt, gelingt es dieser umfangreichen Geschichtensammlung große und kleine (Vor)Leser*innen und Zuhörer*innen nach z.B. Somalia, Korea, Griechenland, dem Irak, Tibet und zu indigenen Völker Kanadas oder Neuseelands zu entführen.

Wir lernen Märchen kennen, in denen Tiere, Zauberwesen oder Heldinnen und Helden im Mittelpunkt stehen, Geschichten, die von besonderen Geschenken, Streit und Frieden oder der Suche nach dem Glück handeln, und Erzählungen, die sich mit der Entstehung der Welt und allen Dingen beschäftigen.

111 Märchen von magischen, tierischen und menschlichen Geschöpfen.

Und weil Märchen vor allem zusammen ein Erlebnis sind, bieten sich auf den 280 Seiten vielzählige Möglichkeiten zum gemeinsamen Vorlesen und Zuhören, Träumen, Fantasieren und auch Reden. Möglichkeiten, für die man sich Zeit nehmen sollte, damit Raum ist für das Erlebnis, in magische Welten und besondere Leseabenteuer einzutauchen, und sich darüber auszutauschen. Genau dafür eignet sich dieser wundervolle Märchenschatz, dessen Zauber genau darauf beruht, uns ganz unterschiedliche, bunte, unbekannte und kulturell vielseitige Geschichten zu schenken.

Märchen zum gemeinsamen Vorlesen und Träumen!

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Danke, lieber Mutabor Verlag, für dieses fantastische Rezensionsexemplar – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner