Ich bin der Hase

Für kleine und etwas größere Naturfreunde und (Oster)Hasenfans ist das Buch „Ich bin der Hase“ von der großartigen Katrin Wiehle genau das Richtige.

In diesem Sachbilderbuch aus stabiler Pappe steht Meister Lampe persönlich im Mittelpunkt. Wir erfahren nicht nur wie Hasen aussehen, welche Merkmale sie haben, wo sie leben und was sie essen, sondern auch etwas über ihre Fähigkeiten, den Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen und wie das mit Familie Mümmel, der Hasenhochzeit und dem hasigen Nachwuchs ist.

„Ich bin der Hase“ von Katrin Wiehle. Erschienen 2022 im Beltz & Gelberg Verlag. 16 S., ab 3 Jahre.

Für (Oster)Hasenfans und solche die es werden wollen!

Mit seitenfüllenden Illustrationen in gedeckten, naturnahen Farben, die uns viele Details aus dem Hasenleben zeigen, werden wir hier nicht nur gut über die großen Langohren informiert, sondern auch wunderbar unterhalten. Denn nicht nur die Zeichnungen sind pfiffig und liebenswert, auch die knackigen Erklärungen aus Sicht des Hasen selbst sind humorvoll und sympathisch.

Gerade für die Kleinen sind die kurzen, auf den Punkt gebrachten Texte und die einfache, übersichtliche Gestaltung des Buches genau richtig, um die Tierwelt und Natur spielerisch kennenzulernen. Ein fröhliches Buch, das uns dazu einlädt, Mümmelmänner und -frauen auf lustig-informative Weise näher kennenzulernen.

Witzig, informativ und genau das Richtige im Frühling.

Dass der naturnahe Bezug nicht nur inhaltlich umgesetzt, sondern das Buch selbst zu 100% mit Recyclingpapier und Ökofarben in Deutschland produziert wurde, hat uns von diesem Werk als Ganzes überzeugt.

Vielleicht freut sich der Osterhase ja, dieses Buch über seine Verwandten im Osternest der Kinder zu entdecken.

Ein Pappbilderbuch für kleine und große Naturfreunde.

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Danke, lieber Beltz & Gelberg Verlag, für dieses wundervolle Rezensionsexemplar – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner