Familie Fuchs sucht ihre Sachen, denn sie will heute Picknick machen

Abschließend zum Thema Wald, Tiere und Draußensein hat uns dieses Pappbilderbuch als Vorlese-Mitmachbuch für die Kleinsten kürzlich sehr neugierig gemacht. Der Name der Autorin passt zum Themenmonat ganz wunderbar wie kein anderer.

„Familie Fuchs sucht ihre Sachen, denn sie will gerne Picknick machen“ vonLena Walde und Katja Jäger (Illustrationen). Erschienen 2022 im Oetinger Verlag. 16 Seiten, ab 2 Jahre.

Es ist das erste Werk von Lena Walde, auf die wir vor einiger Zeit aufmerksam wurden.

Knackige Reime, verpackt in kleine Suchaufgaben zeigen uns Familie Fuchs, wie sie sich für ein Picknick vorbereitet.Und schnell fühle ich mich beim Vorlesen ertappt und durch mein Kind bestätigt: „Mama, du suchst auch immer was.“

So ist es. Deshalb haben wir beim Vorlesen jede Menge Spaß, denn wir fiebern mit, ob Familie Fuchs endlich startklar sein wird und in sämtlichen Ecken des Hauses doch noch die gesuchten Sachen wieder findet.

Gut gefällt uns, dass „in der Ruhe liegt die Kraft“ sich auch hier bewährt. Dann suchen eben alle zusammen und helfen mit. Gemeinsam geht es eben am besten.

Besonders überrascht waren wir von der schönen Botschaft, dass ein Picknick ja am Ende nicht unbedingt auf einer Wiese weit entfernt oder im Wald stattfinden muss. Doch das lest ihr am besten selbst nach und begebt euch mit Familie Fuchs auf die Suche.

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Danke, liebe Lena und dem Oetinger Verlag, für dieses tolle Rezensionsexemplar! Werbung (unbezahlt), Markennennung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner