Hilfe fürs Ahrtal

AKTION BEENDET!

  • Wir wissen, Bücher werden häufig zweifelsohne nicht am dringendsten benötigt, aber mit dem Machen anzufangen fühlt sich richtig an. Und darum geht’s: Wir sammeln privat Bücher, geben sie dorthin, wo sie gebraucht werden und wir werden transparent darüber berichten. 
  • Wir werden uns Schritt für Schritt eine Infrastruktur aufbauen, die es uns ermöglicht, für zuvor bestimmte Zwecke gesammelte Bücher in Kinderhände zu übergeben.
  • Dabei werden wir auch neue Wege gehen und über die Versteigerung von handsignierten Büchern Spendengelder für zuvor festgelegte Zwecke sammeln, um Kindern dieser Welt zu helfen.
  • Wenn ihr Interesse habt, uns jetzt oder auch künftig mit Büchern oder Spenden zu unterstützen, dann schreibt uns gerne eine private Nachricht an post(at)kinderbuchstabensuppe.de

Ahrtal: Bücher spenden für Kinder und Jugendliche in den betroffenen Flutgebieten (Winter 2021)

06.12.2021: Heute haben sich die rund 200 gespendete Bücher von euch auf den Weg nach Adenau gemacht – in unmittelbarer Nähe zu den Flutgebieten.

Dort haben wir sie der Buchhandlung Berens übergeben, deren engagierte Besitzer sich für die Flutopfer einsetzen und Bücher für betroffene Kinder und Jugendliche, Schulen und Betreuungseinrichtungen sammeln und verteilen. Dort wurden die Bücher liebevoll verpackt und an die Kinder weitergegeben. Liebe Buchhandlung Berens – vielen Dank für euer Engagement!

Hinweis: Diese Buchspenden-Aktion ist vorerst abgeschlossen!

23.7.2021: Zurzeit werden Bücher verständlicherweise weniger dringend benötigt, als zum Beispiel Hygieneartikel, Technik, Werkzeug oder verschlossene Nahrungsmittel.

Aus diesem Grund hat Steffi bereits den Kontakt zu einer Buchhandlung vor Ort hergestellt, die in den nächsten Wochen Stück für Stück betroffene Bibliotheken oder auch Schulbüchereien mit Spenden versorgen wird. Großartig!

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner