Das Wunder der Bäume

Dieses Buch war Liebe auf den ersten Blick! Ein mit wunderschönen Illustrationen versehenes Buch im Großformat über die faszinierende Welt der Bäume. Wer denkt, Bäume wären langweilig, der irrt gewaltig. Und das zeigt dieses Buch auf bunte, vielfältige Weise ganz eindrucksvoll:

„Das Wunder der Bäume“ von Nicola Davies und Lorna Scobie (Illustrationen), übersetzt von Andreas Jäger. Erschienen 2019 im Verlag arsEdition. 64 S., ab 7 Jahre (aus unserer Sicht auch jünger).

Hier erfährt man erstaunliches über das Ökosystem „Baum“: über Wurzeln und Baumkronen, Rinden und Blätter, Samen und Früchte. Aber auch, welche große Tier- und Pflanzen rund um, auf und in den Bäumen lebt. Nicht zu kurz kommt das Thema der unterschiedlichen Lebensräume, Umweltschutz, Bedeutung der Bäume für die Erde und welcher Bedrohung sie ausgesetzt sind.

Die Texte sind informativ und kurzweilig und werden durch das Glossar am Ende des Buches perfekt ergänzt. Zu einem Blickfang wird dieses Buch durch seine farbenfrohen Illustrationen im Aquarellstil. Sie lassen den Betrachtenden in die bunte Welt der Bäume eintauchen und die Vielfalt dieses Naturphänomens bestaunen.

Ein traumhaftes Buch, wunderschön anzuschauen, aber ebenso reich an Informationen, das zum näheren Entdecken inspiriert und sich für den Erhalt dieser Wunder einsetzt.

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Rezension, selbst gekauft – Werbung (Markennennung), unbezahlt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner