Leseförderung inmitten der Natur




Förderung der Lesemotivation & -fähigkeiten
Mehr Bewegung & Erfahrungen in der Natur
BNE als besondere Bildungs- und Erziehungsaufgabe bzw. zentrale Zukunfts- und Querschnittsaufgabe in vielen Schulgesetzen verankert
Begrenzte Ressourcen im regulären Schulalltag vorhanden
Verknüpfung von Leseförderung, Naturerleben und Inhalten der Bildung für nachhaltige Entwicklung
Veränderung der Leseumgebung unter Einbeziehung von Bewegung und sinnlichen Erlebnissen
Berücksichtigung der individuellen Lesefertigkeiten sowie Lesewünsche der Kinder
Lesen als positives Erlebnis erfahren & Steigerung der Lesemotivation
Lustvolles Lesen außerhalb der gewohnten Umgebung
Steigerung der Leseerlebnisse durch optische, akustische, olfaktorisch, gustatorische und haptische Erfahrungen
BNE-Inhalte kennenlernen & erleben




















