Für Jugendliche ist dieses Buch das perfekte Weihnachtsgeschenk. Und den Kids, die die beiden vorangegangene Bände nicht kennen, kann man auch gleich den ersten und zweiten Teil der Trilogie schenken. Denn: So spannend und einnehmend wie dieser Dreiteiler sind Bücher nur selten. Und daher ein Garant dafür, dass die jungen Leser*innen so schnell nicht wieder aus der dystopischen Welt von Ember, ihrer Familie und ihren Freunden auftauchen wollen.

“After Dawn. Der fließende Kristall” (3. Band der “After Dawn” Trilogie) von Lars Mayer. Erschienen 2023 im Südpol Verlag. 368 S., ab 12 Jahren.

Das fulminante Finale der „After Dawn“ Trilogie.

Das packende Finale der Trilogie von Lars Meyer hat es wirklich in sich: Atemberaubend spannend, voll von unvorhergesehenen Wendungen und viel Action, aber dennoch atmosphärisch und voller Emotionen kann man sich dem Reiz der Geschichte kaum entziehen. Ein Buch, dass man grundsätzlich auch ohne Vorkenntnis der anderen beiden Bände lesen kann, sich dabei aber weniger gut in die Handlung und Charaktere hineinversetzen kann. Daher empfiehlt sich die Lektüre aller drei Bücher – denn keines von ihnen sollte man verpassen.

Schon lange wartet Ember darauf, das ihr Freund Devan, der seine Schwester aus der unterirdischen Welt retten wollte, zu ihr zurückkehrt. Doch nachdem er nicht wieder kommt, geht Ember davon aus, dass ihm etwas zugestoßen sein muss. So macht sie sich mit ihrem Freund Ryan auf den Weg durch die Wüste, um Devan zu helfen. Doch dieser Weg ist abenteuerlich und voller unerwarteter Gefahren. Als kurz vor dem ersehnten Ziel etwas vom Himmel stürzt, stehen Ember und ihre Freunde einer schrecklichen Wahrheit gegenüber…

Dystopisch, fantastisch, packend.

Das Besondere an diesem Buch bzw. der gesamten Trilogie ist der mitreissende und flüssige Erzählstil des Autors, der eine unglaubliche Welt erschafft, in welcher die Protagonist*innen Abenteuer bestehen müssen, die einem beim Lesen den Atem nehmen. Man wird hineingesogen in diese zerstörte Welt, in der den Menschen viele Gefahren drohen und das Leben alles andere als einfach ist. Umso einnehmender sind die vom Autor geschaffenen Charaktere, die mit einer reichen Gefühlswelt und viel Charakterstärke und Mut, Zusammenhalt und Cleverness den Wagnissen der Geschichte begegnen.

Voller Spannung ist dieses Buch als Finale der dreiteiligen “After Dawn” Werke genau das Richtige für alle Fantasy-, Dystopie- und auch Science Fiction-Fans, aber auch für alle, die mit einer mitreißenden Geschichte einfach mal wieder eine Auszeit von der Wirklichkeit nehmen wollen!

Ein Buch, mit dem man der Realität entfliehen kann.

Hier gelangt ihr direkt zu unserem Instagram Kanal:

Vielen Dank, lieber Südpol Verlag, für dieses packende Rezensionsexemplar – Werbung (Markennennung), unbezahlt und unbeauftragt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner